Island – Fotoausstellung

Island Naturfotografie Fotoausstellung Kloster Kamp
Island – Polarlichter – Gletschersee Jökulsárlón am Vatnajökull
foto: Joachim Schulz

Fotoausstellung Island – Kloster Kamp
Island im Farbenrausch der Elemente

Joachim Schulz aus Nieukerk ist begeisterter Fotograf und seit fünf Jahren Schüler von Prof. Harald Mante in Dortmund. Er bereiste Island in den letzen 3 Jahren für insgesamt 2,5 Monate.

VHS Fotoschule Anmeldung Termin Workshop
Nächste Fototour Wildgänse Niederrhein
Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel. Ein intensives Naturerlebnis für fotobegeisterte Naturfreunde. Emotionen pur sind in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein garantiert... Zur Anmeldung

Island ist ein einmaliges Land auf diesem Planeten. Nirgendwo kann man die Entstehung der Erde so deutlich erleben und beobachten wie auf der Insel mit den aktivsten Vulkanen und dem größten Gletscher Europas. Wer Freude an unberührter Natur und dem Erleben von Naturgewalten hat, für den ist Island das ideale Reiseland.

Das intensive Licht Islands, die reinen Farben der Berge und Seen begeistern Joachim Schulz immer wieder aufs Neue. Im März 2013 erlebte er zusammen mit einem Freund den eisigen Winter Islands. Sie konnten gefrorene Wasserfälle und wunderschöne bizarre Eislandschaften fotografisch festhalten, die man in Europa nicht vermutet.

Tipp >> Fotoreise Island – Fototour Naturfotografie

In diesem Jahr bereiste er mit seinem VW Bus das einsame Hochland Islands und erlebte intensiv den Farbenrausch der Elemente in den hellen isländischen Sommernächten.