Eifel Fototouren Nationalpark VHS Goch

Aktivurlaub am Niederrhein

Niederrhein Fotoreise Naturfotografie Fotoschule

Naturpark Schwalm-Nette

Tipps für einen Tagesausflug, Kurzurlaub oder eine Ferienreise – das waren die Themen, mit denen das Team des Naturparks Schwalm-Nette die Region auf der Messe für Tourismus und Freizeit in Kalkar präsentierte. Auf dem Gelände des „Wunderlands Kalkar“ waren mehr als 230 Aussteller zu Gast.

Tipp >> Niederrhein – Fotokurse Naturfotografie

Aktivurlaub, Wandern und Radfahren waren die Schwerpunkte bei der Präsentation des Naturparks. Die Mitarbeiter informieren zahlreiche Besucher über die Wasserblicke und die grenzüberschreitenden Premium-Wanderwege. „Auf großes Interesse stieß dabei unser Weg ‘Galgenvenn‘“, sagt Schwalm-Nette-Geschäftsführer Michael Puschmann. Der Galgenvenn-Weg ist bei der renommierten Wahl zu Deutschlands schönster Wanderweg nomminiert. Wanderer können noch bis Ende Juni abstimmen: www.wandermagazin.de/wahlbuero. Interessiert zeigte sich das Publikum zudem am aktuellen Veranstaltungskalender.

Das Heft gibt
einen Überblick über das vielfältige Angebot im Naturpark im ersten Halbjahr 2016. Besonderes Highlight der Messe war in diesem Jahr eine Aktion mit Stefan Pinnow vom WDR-Reisemagazin „Wunderschön“. Wie in der Sendung üblich, konnten die Besucher prall gefüllte Rucksäcke gewinnen. Diese hatten die Aussteller bestückt.Schwalm-Nette steuerte einen hochwertigen Naturparke-Bildband, Naturparkführer, Sitzkissen und Erste-Hilfe-Boxen bei.

Aufgrund der Berührungspunkte zum Thema Aktivurlaub war in diesem Jahr erstmailig die Gesundheitsmesse Niederrhein eine Ergänzung zur Touristikmesse. Aussteller kamen aus den Bereichen Gesundheitsvorsorge, Pflege, Therapie, Wellness, Fitness und Ernährung.

www.npsn.de

VHS Fotoschule Anmeldung Termin Workshop
Nächste Fototour Wildgänse Niederrhein
Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel. Ein intensives Naturerlebnis für fotobegeisterte Naturfreunde. Emotionen pur sind in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein garantiert... Zur Anmeldung

::