RuhrtalRadweg Fotoausstellung

Wanderausstellung Uferläufer

Die Fotoausstellung von neun Studenten der Ruhrakademie in Schwerte, die den RuhrtalRadweg aus ungewohnten Blickwinkeln zeigt, kommt nun – nach einer mehrmonatigen Tournee entlang der Ruhr – zum Finale nach Mülheim an der Ruhr. Vom 11. bis 28. Juni 2017 kann sie in der Camera Obscura mit dem Museum zur Vorgeschichte des Films besucht werden.

VHS Fotoschule Anmeldung Termin Workshop
⟩⟩ Nächster Termin 07.01.2018 | Wildgänse Niederrhein
Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel. Ein intensives Naturerlebnis für fotobegeisterte Naturfreunde. Emotionen pur sind in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein garantiert... ⟩⟩ Zur Anmeldung

Die vielfältigen Ergebnisse dieses Fotokurses wurden als Wanderausstellung „Uferläufer – 9 Studenten am RuhrtalRadweg“ bisher in Arnsberg, Bestwig und Unna präsentiert. Nun finden Sie ihren finalen Ausstellungsort in der Camera Obscura mit dem Museum zur Vorgeschichte des Films in Mülheim an der Ruhr. Für eine Fotoausstellung könnte dieser Ort passender nicht sein, handelt es sich doch bei dem ehemaligen Wasserturm um die größte begehbare Camera Obscura der Welt.

Die öffentliche Vernissage findet statt am 11. Juni 2017, um 11.00 Uhr Camera Obscura mit dem Museum zur Vorgeschichte des Films Am Schloß Broich 42 45479 Mülheim an der Ruhr

camera-obscura-muelheim.de

Weitere Fotokurse und Fotoworkshops
VHS Ruhrgebiet Fototouren Fotoschule
Foto Abenteuer Ruhrgebiet
Innerhalb der urbanen Räume des Ruhrgebietes, zwischen Kunst und Wildnis, entdecken wir gemeinsam die Metropole Ruhr und die Landschaftsräume um unsere Erlebnisse fotografisch visualisieren.
VHS Fotoschule Eifel Nationalpark Ardennen
Fotoschule Naturfotografie - Ardennen u. Hohes Venn
Atemberaubende Naturkulisse aus Bergen, Wald und Wasser - die Ardennen, das Ziel unserer Fotoreise. Der Besuch dieser Landschaft führt uns zu Wasserfällen und außergewöhnlichen Panoramablicken.
Landschaftsfotografie Fotokurs VHS
Workshops - Naturfotografie Niederrhein
Niederrheinische Landschaften, Sehen lernen. Weite Landschaft, alte Rheinarme, knorrige Kopfweiden, Seen und Wälder. Entdecken Sie die wild-romantischen Seiten des Niederrheins.