Wildgänse – Abenteuer Niederrhein

Wildgänse Fotoschule Naturfoto Schlafplatzflug
Wildgänse fotografieren am Niederrhein – Schlafplatzflug in der Abenddämmerung
foto: U. Schmid | www.fotoarchiv-niederrhein.de

VHS Mönchengladbach
Fotoexkursion zu den Wildgänsen

Das Abenteuer Niederrhein erlebten die Teilnehmer der Fotoexkursion zu den Wildgänsen. Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel war für die fotobegeisterten Naturfreunde auch ein sehr intensives Naturerlebnis.

Die spannende Fototour wurde von der VHS Mönchengladbach durchgeführt.

Emotionen pur waren garantiert wenn in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein die gigantischen Vogelschwärme im V-förmigen Formationsflug am Himmel zu sehen waren und dabei durch ihr lautes Geschrei und tausendfaches Geschnatter die Einsamkeit und Stille unterbrochen wurde.

Eines der vielen Highlights des Fotoabenteuers war die Beobachtung des Schlafplatzfluges der Wildgänse in der späten Abenddämmerung.

Der Naturfotograf und Fotodesigner Uwe Schmid führte die Teilnehmer auf dieser Fototour zu seinen persönlichen Lieblingsplätzen, in die Landschaftsräume der Rheinniederung, dem Naturschutzgebiet Xantener Altrhein mit der Bislicher Insel bei Xanten sowie De Gelderse Poort, in die Naturschutzgebiete der Düffel und dem Kranenburger Bruch, wo natürlich auch viele landschaftliche Höhepunkte zu sehen waren.

Weitere Infos und Veranstaltungstermine
>> Fotoexkursion Wildgänse am Niederrhein

Wildgänse Fotos im Niederrhein Fotostream
Fotos von Teilnehmern der Fototour – Exkursion zu den Wildgänsen am Niederrhein, im >> Fotostream – Wildgänse am Niederrhein.