Ruhrgebiet – Helikopter Fotoseminar – Duisburg Landschaftspark

Fotorundflug Ruhrgebiet Hubschrauberrundflug Landschaftspark
Flugrevier Ruhrgebiet – Fotoflug mir dem Helikopter über dem Landschaftspark
foto: U. Schmid | www.fotoarchiv-niederrhein.de

Landschaftspark Duisburg Nord – Fotoseminar mit dem Hubschrauber
Flugrevier Ruhrgebiet aus der Luft entdecken

Ready for take off, hieß es für die Teilnehmer des Helikopter Fotoseminar im Landschaftspark Duisburg-Nord.

Tipp >> Fotoworkshop – Lichtkunst im Ruhrgebiet

Das Ruhrgebiet als Flugrevier entdecken war auf dem Rundflug mit dem Hubschrauber der Fa. Aveo Air, der über die Duisburger Stadtteile Meiderich, Ruhrort und Beeckerwerth führte, möglich.

[promo]

Schon der Start mit dem Hubschrauber ist ein unbeschreibliches Gefühl. Schnell schraubt sich der Heli mit dem routinierten Helikopterpiloten auf unsere Reiseflughöhe von 300 Metern und die Kameras klicken.

Tipp >> Fototour Ruhrgebiet – Landmarken – Zwischen Kunst und Wildnis

In einer Rechtskurve geht es dann direkt über das Industriedenkmal in Richtung Duisburg-Ruhrort. Bei bestem Flugwetter mit klarer polarer Kaltluft bietet sich ein grandioser Blick auf die Flusslandschaft des Rheins, der sich dort unten an Duisburg-Ruhrort vorbei, durch den Niederrhein schlängelt.

Tipp >> Ruhrnight – Fotonacht Ruhrmetropole

Fotodesigner Uwe Schmid hatte die Gelegenheit zum mitfliegen und reinschnuppern in das Thema Luftbildfotografie aus dem Hubschrauber und war vom dem Helikopter Fotoseminar total begeistert.