Ruhrgebiet – Helikopter Fotoseminar – Duisburg Landschaftspark

Fotorundflug Ruhrgebiet Hubschrauberrundflug Landschaftspark
Flugrevier Ruhrgebiet – Fotoflug mir dem Helikopter über dem Landschaftspark
foto: U. Schmid | www.fotoarchiv-niederrhein.de

Landschaftspark Duisburg Nord – Fotoseminar mit dem Hubschrauber
Flugrevier Ruhrgebiet aus der Luft entdecken

Ready for take off, hieß es für die Teilnehmer des Helikopter Fotoseminar im Landschaftspark Duisburg-Nord.

Tipp >> Fotoworkshop – Lichtkunst im Ruhrgebiet

Das Ruhrgebiet als Flugrevier entdecken war auf dem Rundflug mit dem Hubschrauber der Fa. Aveo Air, der über die Duisburger Stadtteile Meiderich, Ruhrort und Beeckerwerth führte, möglich.

VHS Fotoschule Anmeldung Termin Workshop
Nächste Fototour Wildgänse Niederrhein
Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel. Ein intensives Naturerlebnis für fotobegeisterte Naturfreunde. Emotionen pur sind in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein garantiert... Zur Anmeldung

Schon der Start mit dem Hubschrauber ist ein unbeschreibliches Gefühl. Schnell schraubt sich der Heli mit dem routinierten Helikopterpiloten auf unsere Reiseflughöhe von 300 Metern und die Kameras klicken.

Tipp >> Fototour Ruhrgebiet – Landmarken – Zwischen Kunst und Wildnis

In einer Rechtskurve geht es dann direkt über das Industriedenkmal in Richtung Duisburg-Ruhrort. Bei bestem Flugwetter mit klarer polarer Kaltluft bietet sich ein grandioser Blick auf die Flusslandschaft des Rheins, der sich dort unten an Duisburg-Ruhrort vorbei, durch den Niederrhein schlängelt.

Tipp >> Ruhrnight – Fotonacht Ruhrmetropole

Fotodesigner Uwe Schmid hatte die Gelegenheit zum mitfliegen und reinschnuppern in das Thema Luftbildfotografie aus dem Hubschrauber und war vom dem Helikopter Fotoseminar total begeistert.