Manfred Baumann – photokina

Fotograf Baumann Live Shooting Photokina
photokina 2012 – Fotograf Manfred Baumann mit Supermodel beim Fotoworkshop
foto: U. Schmid | www.image-box.com

Rahmenprogramm der photokina 2012
Foto Live-Shootings und Workshops


Noch bis zum 23. September
hat die photokina 2012 in Köln ihre Tore geöffnet. Es gibt nicht nur die neuesten Produkte und Trends rund um die Fotografie zum Anfassen und Ausprobieren, sondern auch die Möglichkeit für Profis und Endverbraucher, sich auf zahlreichen Sonderschauen, bei Vorträgen und Expertendiskussionen über die Entwicklungen der Foto- und Imagingbranche zu informieren.

[promo]

Eines der Highlights im Rahmenprogramm zur photokina 2012 sind die Workshops und Live Fotoshootings mit dem bekannten Fotografen Manfred Baumann. Viele Prominente wie Bruce Willis, Angelina Jolie, Brad Pitt u. a. hatten ein Foto-Shooting mit ihm und standen vor seiner Kamera.

Tipp >> Ruhrnight – Fotonacht Ruhrmetropole

In diesem Jahr ist es der photokina gelungen den Fotografen Manfred Baumann für sich zu gewinnen. Als Stargast der World of imaging präsentiert Manfred Baumann, im Rahmen der Messe, viele Vorträge, Workshops, Live-Shootings mit Supermodels sowie eine große Ausstellung seiner Werke und ist in seiner Funktion als Vortragender an allen Messetagen vor Ort zu sehen. Themen der Workshops und Live Fotoshootings sind unter anderem „Sexy Pin Up“, „Faces“, „Fashion“ und „Fine Nude Art“ sein.

Manfred Baumann Fotograf Fotoworkshop
Fotograf Manfred Baumann in seinem Element – Liveshooting auf der Bühne
foto: U. Schmid | www.image-box.com

Manfred Baumann über die photokina:
„Auf der Photokina bin ich beim Fotografieren in meinem Element und verbringe dort meine Zeit mit anderen Fotografie-Begeisterten. Ich freue mich auf das Austauschen mit Freunden und einigen der weltbesten Kollegen!“

Tipp >> Fotoworkshop – Lichtkunst im Ruhrgebiet

Auf der Photokina wird Manfred Baumann seinen neuen Kalender an die Besucher verschenken: zwei Mal täglich gibt es eine Signierstunde, wobei man die Kalender kaufen kann und die ersten 15 ihren gratis erhalten!

Seine beeindruckende Ausstellung auf der photokina, die sich über eine Fläche von mehr als 120 Laufmeter erstreckt, sollte sich jeder anschauen der sich über das Schaffen des Fotografen ein umfangreiches Bild machen möchte. Werke aus den Bereichen Celebrities, Akt wie auch der Landschaftsfotografie sind hier zu sehen.