Fotoseminar Naturfotografie Nationalpark Wattenmeer

Leuchtende Nachtwolken

In der Nacht vom 18. auf den 19. Juli gab es für Frühaufsteher Leuchtende Nachtwolken ( NLC, noctilucent clouds ) zu bestaunen.

In den frühen Morgenstunden, im Zeitraum von 03.00 UHR bis 05.00 UHR, waren sie im Licht der aufgehenden Sonne zu sehen. Die silbrig leuchtenden Wolkenformationen breiteten sich nahezu bis in den Zenit aus.

Niederrhein Fotoblog Leuchtende Nachtwolken NLC

Auch bei unseren Fotoseminar Naturfotografie Westerhever im Nationalpark Wattenmeer sind die Chancen auf Leuchtende Nachtwolken gut. Optimale Bedingungen für die Beobachtung sind in den Sommermonaten von Juni bis Mitte August. Dementsprechend sind diese Naturerscheinungen am Himmel unter günstigen Voraussetzungen auch unsere nächtlichen Fotomotive.

Online-Anmeldung zum Fotoseminar Westerheversand

Sei dabei und verfolge auf diesem Fotografie-Blog unsere Abenteuer und Erlebnisse. Schreibe einen Kommentar und gewinne mit etwas Glück die Teilnahme an einem spannenden Fotoworkshop!

[buttons]

4 Gedanken zu „Leuchtende Nachtwolken“

Kommentare sind geschlossen.