Seeadler Fotoseminar Niederrhein Foto

Westerhever 19.06 | 3. Tag

Moin liebe Fotofreunde, die Natur direkt vor der Haustür. Das war auch das Motto bei unserem Aufenthalt im Nationalpark-Seminarhaus Westerhever am dritten Tag.

Natur-Erleben und sachkundige Informationen über die Artenvielfalt im Lebensraum des Nationalpark Wattenmeer gab es bei der vogelkundlichen Führung von Moritz, der aktuell zum Warft-Team am Leuchtturm von Westerheversand gehört.

Wattenmeer Nationalpark Fotoseminar Westerhever

Unseren Tag rundete die Foto-Exkursion zum Vogelschutzgebiet im Katinger Watt ab. Mehrere Beobachtungshütten ergaben für uns interessante Blicke auf das Naturgeschehen und die Motive der Vogelwelt. Fotografisches Highlight war ein junger Seeadler ((Haliaeetus albicilla) der in mittlerer Höhe über die umliegenden Gewässer kreiste.

Beim gemütlichen zusammen sitzen in der Schankwirtschaft Wilhelm Andresen in Katingsiel haben wir den schönen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der friesischen Küche ausklingen lassen.

Katingsiel Vogelschutzgebiet Fotoseminar Westerhever

Der rot-weiße Leuchtturm ist der zentrale Ausgangspunkt für die vielfältigen Unternehmungen durch dieses einmalige Biosphärenreservat, das eine unerschöpfliche Bibliothek von Fotomotiven und viel Raum für ein kreatives Naturerlebnis bietet.

Sei dabei und verfolge auf diesem Fotografie-Blog unsere Abenteuer und Erlebnisse am Leuchtturm von Westerheversand. Schreibe einen Kommentar und gewinne mit etwas Glück die Teilnahme an einem spannenden Fotoworkshop!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.