Eine Wanderung des Naturparks Schwalm-Nette am Sonntag, 20. August, führt die Teilnehmer in das Elmpter Schwalmbruch und das verwunschene Moor ringsum. Landschaftsführerin Iris Lau begleitet die Gruppe von 10 bis 14 Uhr. Es gibt faszinierende Wildpflanzen, mystische Bäume und die letzte große Wacholderheide am Niederrhein zu entdecken.

Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel. Ein intensives Naturerlebnis für fotobegeisterte Naturfreunde. Emotionen pur sind in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein garantiert... Infos Termine
Wer neugierig ist und botanische Kostbarkeiten kennen lernen möchte, kann sich anmelden unter der Telefonnummer 02166/958131 oder per E-Mail an natur@iris.lau.de. Bitte feste Schuhe, wetterfeste Kleidung sowie Verpflegung und Getränke mitbringen
PM – Zweckverband Naturpark Schwalm-Nette
Weitere Fotokurse und Fotoworkshops

Innerhalb der urbanen Räume des Ruhrgebietes, zwischen Kunst und Wildnis, entdecken wir gemeinsam die Metropole Ruhr und die Landschaftsräume um unsere Erlebnisse fotografisch visualisieren.

Atemberaubende Naturkulisse aus Bergen, Wald und Wasser - die Ardennen, das Ziel unserer Fotoreise. Der Besuch dieser Landschaft führt uns zu Wasserfällen und außergewöhnlichen Panoramablicken.

Niederrheinische Landschaften, Sehen lernen. Weite Landschaft, alte Rheinarme, knorrige Kopfweiden, Seen und Wälder. Entdecken Sie die wild-romantischen Seiten des Niederrheins.