Fotoabenteuer Ruhrgebiet – VHS Düsseldorf

Fotokurs VHS Düsseldorf Landschaftspark
Fotoworkshop Nachtfotografie – Landschaftspark Duisburg
foto: U. Schmid | www.fotoarchiv-niederrhein.de

Fotoabenteuer mit der VHS Düsseldorf im Landschaftspark

Im Ruhrgebiet, auf den Spuren der Industriepioniere wandelten die Teilnehmer der Fototour Nachtfotografie, in der von dem Lichtkünstler Jonathan Park mit Kunstlicht illuminierten Industriekulisse des Landschaftspark Duisburg-Nord.

Von dem erloschenen Hochofen aus präsentierte sich den Fotofreunden ein gigantischer Ort für ein nächtliches Abenteuer.

Tipp >> Foto-Abenteuer Ruhrgebiet – Kunst und Wildnis

Auf ihrem Streifzug und der Jagd nach dem richtigen Foto hatte die Fotogruppe bei den zahlreich interessanten Motiven ziemlich viel Spaß.

[promo]

Organisiert und durchgeführt wurde der Fotoworkshop im Landschaftspark Duisburg von der VHS Düsseldorf.
Begleitet wurde die Fototour von dem Duisburger Fotodesigner Uwe Schmid.

Uwe Schmid lebt und arbeitet als freier Bildjournalist und Fotodesigner im westlichen Teil der Stadt Duisburg, in der Region Niederrhein, angrenzend an die Metropole Ruhrgebiet. Er ist mit Leib und Seele Niederrheiner, die faszinierenden und abwechslungsreichen Facetten seiner Heimat fotografiert er seit mehr als 30 Jahren.

Seine Architektur-, Natur- und Landschaftsfotografien wurden in internationalen Magazinen, Büchern, Kalendern und anderen Publikationen weltweit veröffentlicht.