Joseph Beuys und die Fotografie

Beuys Schloss Moyland Ausstellung Fotografie
Joseph Beuys
foto: Foto: Puls, Erich (Lamberty, Klaus)
Joseph Beuys Archiv, Stiftung Museum Schloss Moyland

Ausstellungsvorschau 03.04.2011 – Okt. 2011 Schloss Moyland
Im Fokus – Joseph Beuys und die Fotografie 03.04.2011 – Okt. 2011

Wie kaum ein anderer Künstler seiner Zeit erkannte und nutzte Joseph Beuys (1921-1986) früh die Rolle der Fotografie für sein künstlerisches Schaffen und die medienwirksame Verbreitung seines Werkes, ohne dass er selbst fotografisch tätig wurde.

Anlass für die Ausstellung ist der 90. Geburtstag von Joseph Beuys.
Die Ausstellung zeigt erstmalig die Bedeutung der Fotografie für Beuys, für sein Werk sowie für dessen Rezeption auf.

VHS Fotoschule Anmeldung Termin Workshop
Nächste Fototour Wildgänse Niederrhein
Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel. Ein intensives Naturerlebnis für fotobegeisterte Naturfreunde. Emotionen pur sind in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein garantiert... Zur Anmeldung

Gleichzeitig bietet diese Ausstellung einen Einblick in den umfangreichen Bestand an Fotografien im Joseph Beuys Archiv der Stiftung Museum Schloss Moyland von namhaften Fotografinnen und Fotografen.